Sprungziele

Stadtverwaltung stellt 2024 auf Ökostrom um

  • Wirtschaft
  • Aus dem Rathaus
Breitbandkabel

Die Stadt Rothenburg ob der Tauber stellt Anfang 2024 auf Strom aus erneuerbaren Energien um. Das umfasst nicht nur die Stadtverwaltung, die Straßenbeleuchtung und die städtischen Liegenschaften, sondern auch die Toppler-Grundschule und die Valentin-Ickelsamer-Mittelschule. Oberbürgermeister Dr. Markus Naser: „Wir sind uns unserer Vorbildfunktion bewusst und gehen mit der Umstellung einen weiteren wichtigen Schritt in Sachen Klimaschutz.“ Benedikt Diezinger, Rothenburgs Klimaschutzmanager, errechnete eine jährliche Einsparung von ca. 1.000 Tonnen CO2-Äquivalenten durch die Umstellung. Oberbürgermeister Dr. Naser und er freuen sich über diese ansehnliche Größenordnung und den städtischen Beitrag zur Klimafreundlichkeit.

Artikel teilen

Zurück

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.