Sprungziele

Stadtentwicklung

Stadtentwicklung wird als aktiver Planungs- und Veränderungsprozess gesehen, der die gesamte gesellschaftliche, wirtschaftliche, kulturelle und ökologische Entwicklung der Stadt beinhaltet.

Zu den wesentlichen Aufgaben der Stadtentwicklung gehört es, die äußeren Rahmenbedingungen für die Planungen zu schaffen.

Zur Vermeidung städtebaulicher, baulicher, ökonomischer sowie sozialer Defizite bzw. Fehlentwicklungen hat die Stadt Rothenburg 2008 in den Bereichen historische Altstadt sowie nördliche und östliche Vorstadt, die Aufnahme in das Bund-Länder-Städtebauförderprogramm „Soziale Stadt” (heute: Bund- Länder-Programm „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren” des Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr) beantragt.

Daraufhin wurde ein integriertes Handlungskonzept zur Stadtentwicklung von der Planungsgruppe Meyer, Schwab, Heckelsmüller erstellt, auf dessen Grundlage die künftige Stadtentwicklung erfolgen soll.

Hier geht es zu den Ergebnissen der Untersuchung mit integriertem Handlungskonzept.

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.