Spiel- und Bolzplätze

Im Stadtgebiet sind 13 Kinderspielplätze verteilt, deren Lage Sie auf dem Stadtplan erkennen können. Die Plätze sind im Eigentum der Stadt Rothenburg ob der Tauber. Für die bauliche Instandhaltung ist das Stadtbauamt Rothenburg o.d.T. zuständig.

Lernorte im Grünen

Spielende KinderFoto: Olesia Bilkei Adobe Stock

Ein Angebot des Landkreistes Ansbach unter

www.lernorte-landkreis-ansbach.de

im Zuge der Neugestaltung des Internetauftritts des Landratsamtes Ansbach wurde die Rubrik „Lernorte im Grünen“, die es seit 2016 gibt, vollumfänglich überarbeitet und aktualisiert. Unter der Rubrik werden rund 50 kindgerechte Lernorte im Grünen von Kneippanlagen über Lauschtouren bis hin zu Barfußpfaden oder Klassenzimmern im Grünen zusammengefasst, die sich speziell an junge Familien mit Kindern, Kindergärten und/oder Grundschulen richten – sehr wahrscheinlich auch aus Ihrer Kommune.

Die Vorstellung eines jeden „Lernortes im Grünen“ beinhaltet neben Informationen zur Weglänge z.B. auch das Mindestalter der Kinder oder die bauliche und pädagogische Ausstattung. Zudem ermöglicht es der neue Internetauftritt die Lernorte gezielt auf GoogleMaps zu verorten, sodass sich der Nutzer bequem via Navi oder Smartphone dorthin navigieren lassen kann. Digitale Fotos, Karten und Flyer zur besseren Orientierung runden das virtuelle Angebot ab.